top of page

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Ferienvermietung (2020)

Vollständige Geschäftsbedingungen für Chez Louis Gites , Frankreich

 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit geändert werden. Eine vollständige und aktuelle Kopie finden Sie im Willkommenspaket in der Unterkunft.

 

Verwendete Begriffe

In diesen Geschäftsbedingungen bezieht sich "Sie / Ihre" auf den Mieter und seine / ihre Partei und "wir / uns" bedeutet Gites Chez Louis-Der Begriff "Gite" bezieht sich auf das Gite-Gebäude Front Drive, das Schwimmbad und alle von uns angebotenen Dienstleistungen.

Buchung und Anzahlung

Bei direkter Buchung bei uns ist zum Zeitpunkt der Buchung eine Anzahlung von 25% erforderlich. Die vollständige Zahlung für verspätete Buchungen (dh weniger als 8 Wochen vor dem Ankunftsdatum) ist bei der Buchung erforderlich. Der Restbetrag muss 8 Wochen vor Ihrer Ankunft eingegangen sein.

Für direkte Buchungen akzeptieren wir direkte Überweisung als Anzahlung / Zahlung.

Ihre Buchung ist sicher, sobald wir ein ausgefülltes Buchungsformular und eine Anzahlung oder die vollständige Zahlung für verspätete Buchungen erhalten haben. Eine Reservierung erfolgt erst nach Eingang des ausgefüllten Buchungsformulars und der Anzahlung. Die Anzahlung ist nicht erstattungsfähig. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen dringend, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

Bei Buchungen über eine Website eines Drittanbieters, z. B. Booking.com, Holiday Lettings usw., hängt der genaue Betrag, der bei der Buchung zu zahlen ist, von den Bedingungen der Website ab.

Nichtzahlung des ausstehenden Betrags

Wenn Sie den Restbetrag nicht innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Fälligkeit, 8 Wochen vor Beginn Ihrer Miete, bezahlen, wird Ihre Miete ausgesetzt und die Unterkunft wird erneut beworben. Sollte die Unterkunft erneut vermietet und Ihr Restbetrag anschließend erhalten werden, wird Ihre Zahlung abzüglich der Anzahlung zurückerstattet. Wir empfehlen Ihnen daher, sich so schnell wie möglich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn Sie Probleme haben, die Zahlung rechtzeitig an uns zu senden.

Stornierung durch Sie

Wenn Sie Ihre Buchung bis zu einer Woche nach Ihrer Buchung stornieren (solange dies mehr als 8 Wochen vor Ihrem Mietbeginn und daher keine verspätete Buchung ist), erstatten wir Ihre volle Anzahlung. Wenn Sie nach mehr als einer Woche Buchung, jedoch vor 8 Wochen ab Mietbeginn stornieren, behalten wir Ihre volle Anzahlung ein, es werden jedoch keine weiteren Gebühren erhoben. Wenn wir Ihren Urlaub wieder vermieten können, erstatten wir Ihre Anzahlung abzüglich der Kosten.

Wenn Sie weniger als 8 Wochen vor Mietbeginn nach vollständiger Zahlung stornieren, behalten wir die vollständige Zahlung ein.

 

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass wir Ihren Aufenthalt stornieren müssen, werden wir Folgendes tun:

1. Versuchen Sie, alternative Vorkehrungen für Sie in einer ähnlichen Unterkunft in der Nähe zu treffen. In diesem Fall werden Sie vollständig zurückerstattet.
2. Versuchen Sie, einen alternativen Termin für Ihren Aufenthalt zu vereinbaren. Sollte dies zu einem höheren Preis erfolgen, wird keine zusätzliche Gebühr erhoben, und sollte dies zu einem niedrigeren Preis erfolgen, wird die Differenz erstattet.
3. Wenn keine Alternative gemacht werden kann, erstatten wir Ihre Zahlung und die Anzahlung vollständig.

Unsere Rechte umfassen, sind aber nicht beschränkt auf

Die Annahme von Buchungen nach eigenem Ermessen wird abgelehnt.
Betreten der Unterkunft zu einem angemessenen Zeitpunkt und aus einem angemessenen Grund. Wir werden versuchen, Sie zu informieren, wenn wir dies tun müssen.
Verweigerung des Zugangs zu Ihren Freunden / Besuchern.
Aufladung für nicht triviale Schäden jeglicher Art.
Fordern Sie von Ihnen den Verlust zukünftiger Geschäfte infolge von Schäden, die durch Ihren Aufenthalt hier entstehen, durch Sie oder Ihre Gäste / Besucher, wie auch immer dies verursacht wird.

Kündigung des Mietvertrags sofort und ohne Entschädigung oder Rückerstattung, wenn:

  • Sie beschädigen die Unterkunft, sind übermäßig laut oder stören andere;

  • Wir vermuten, dass Sie gegen das Gesetz verstoßen.

  • Sie erlauben jedem, der extra ist, ohne unsere Erlaubnis in der Unterkunft zu bleiben.

  • Sie halten diese vollständigen Geschäftsbedingungen nicht ein.

Unsere Haftung

Wir haften nicht für Tod oder Verletzung oder für Schäden oder Verluste an Ihrem persönlichen Eigentum, die während Ihrer Miete bei Chez Louis auftreten. Bitte stellen Sie sicher, dass alle Ihre Wertsachen in Ihrer Haushaltsversicherung versichert sind. Ihre Fahrzeuge und Inhalte unterliegen Ihrem eigenen Risiko.

Im Falle von Umständen, die außerhalb unserer angemessenen Kontrolle liegen, z. B. (aber nicht beschränkt auf) Feuer, Überschwemmungen, außergewöhnliche Wetterbedingungen, Verlust der Strom- / Internetverbindung, Krankheitsausbrüche, Arbeitskämpfe usw., haften wir nicht für daraus resultierende Kosten, Verluste oder Schäden, die Ihnen entstanden sind (einschließlich der Kosten für die Sicherung einer alternativen Unterkunft), oder die Tatsache, dass wir unseren Verpflichtungen Ihnen gegenüber nicht nachgekommen sind. In geeigneten Fällen erstatten wir Ihnen jedoch Ihre Zahlungen.

Sie nutzen unser Gelände und unsere Einrichtungen auf eigenes Risiko. Sie sollten damit rechnen, dass Sie potenziellen geringfügigen Gefahren wie unebenem Boden, Schlamm usw. ausgesetzt sind. Wir erwarten von Ihnen, dass Sie im Schwimmbad Vorsicht walten lassen und alle Kinder beaufsichtigen, die das Schwimmbad oder den Boden benutzen. Wir können nicht für Verletzungen von Ihnen verantwortlich gemacht werden. Bitte lassen Sie die Tore so, wie Sie sie finden. Füttern Sie die Tiere (Vieh oder Haustiere) nicht.

Sicherheit

Während Ihres Aufenthalts sind Sie für die Schlüssel zum Ferienhaus verantwortlich und daher dafür verantwortlich, dass alle Türen und Fenster geschlossen und verschlossen sind, wenn Sie nicht in der Wohnung sind. Wir übernehmen keine Verantwortung für Schäden oder Verluste an Ihrem Besitz oder Eigentum während Ihres Aufenthalts.

Was ist im Preis enthalten

Vermietung der Unterkunft für die angegebene Zeit und für die auf dem Buchungsformular angegebene Anzahl von Personen an maximal 5 Personen.
Parken für ein Fahrzeug - bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie ein zusätzliches Fahrzeug / Anhänger parken möchten.
Bettwäsche und Handtücher, einschließlich Badetücher, für die Anzahl der gebuchten Personen, Geschirrtücher und eine Badematte
Kostenloses WLAN - Sie können im Internet surfen und das Internet nutzen, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. Bitte nutzen Sie das Internet NICHT für geschäftliche Zwecke oder zum übermäßigen Herunterladen, Kaufen von Software oder Anzeigen von illegalem Material. Internetgeschwindigkeit und -zugang unterliegen der Verfügbarkeit des Anbieters und werden als kostenloses Extra angeboten. Wir können nicht für die Geschwindigkeit des Internets verantwortlich gemacht werden oder wenn während Ihres Aufenthalts kein Internet verfügbar ist. Schließen Sie keine Geräte an unser Internet- oder TV-Satellitensystem oder Kabel oder Datenbuchsen an, egal ob fest verdrahtet oder drahtlos, ohne unsere ausdrückliche vorherige Genehmigung.

Ankommen & Verlassen

Unsere Unterkunft ist von 16.00 bis 20.00 Uhr zu Ihrem Mietbeginn verfügbar.
Sie müssen die Unterkunft am letzten Tag bis 10.00 Uhr verlassen.

Für kurze Pausen können Ankunfts- und Abreisedaten nach Ihren Wünschen vereinbart werden (innerhalb des angemessenen Rahmens und je nach Verfügbarkeit).
Der Umstellungstag ist normalerweise Samstag (außerhalb der Hochsaison kann der Starttag variieren - bitte kontaktieren Sie uns, um Termine zu besprechen).

Die Unterkunft ist nur für den Urlaub bestimmt. Weder Sie noch eine von Ihnen zugelassene Person haben das Recht, über das vereinbarte Abreisedatum hinaus in der Unterkunft zu bleiben. Sie haften für Verluste, die durch verspätete Abreise entstehen, und es werden 40 Euro pro Stunde Verspätung beim Verlassen des Hotels berechnet.

 

deine Verantwortungen

Zu Ihren allgemeinen Aufgaben gehören unter anderem:

Stellen Sie sicher, dass nur die Anzahl der Personen, für die die Buchung vorgenommen wurde, in der Unterkunft bleibt.
Informieren Sie uns im Voraus, wenn Freunde / Besucher zur Unterkunft kommen. Sie sind jederzeit für Ihre Freunde / Besucher verantwortlich, wenn Sie in der Unterkunft oder auf dem Gelände sind.
Das Ferienhaus kann nicht als Basis für eine Party verwendet werden.
Sicherstellen, dass alle Freunde / Besucher der Unterkunft diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen vollständig einhalten.
Ihren Freunden / Besuchern ist es nicht gestattet, die Einrichtungen / das Gelände der Unterkunft in irgendeiner Form zu nutzen.
Melden Sie uns eventuelle Brüche oder fehlende Gegenstände (normalerweise werden Ihnen keine geringfügigen Schäden oder Brüche in Rechnung gestellt).
Halten Sie alle Möbel, Einrichtungsgegenstände und Effekte in dem Zustand, in dem sie gefunden wurden.
Sicherstellen, dass der Grill am Ende des Abends sicher gelöscht und gereinigt wird.
Das Ferienhaus, das Grundstück und der Poolbereich sind Nichtraucherbereiche.

Geben Sie keine Glasflaschen / Gläser usw. in den Behälter, da der Müllsammler keine Beutel mit Glas nimmt. Ungebrochenes Glas kann in den Papierkorb gegeben und Glasscherben / Geschirr zur sicheren Entsorgung übergeben werden.

Unsere Tiere

Bitte füttern Sie keines unserer Tiere (Hund). Unser freundlicher Hund kann bellen, wenn er Besucher hört, er wird sich sehr freuen, neue Gesichter zu sehen.

Unser Hund darf das Haus nicht betreten.

Pflege und Reinigung der Gite

Wir bitten um eine rückzahlbare Kaution in Höhe von £ / € 200, die mit Ihrem Restbetrag auf unser Bankkonto überwiesen wird. Alle Einzahlungen werden innerhalb einer Woche und nach einer positiven Überprüfung der Unterkunft per Banküberweisung zurückerstattet.

Für Gäste, die über Booking.com buchen, wird die Anzahlung bei Ankunft in der Unterkunft in bar in Euro bezahlt. Dies wird nach einer positiven Inspektion der Unterkunft vor der Abreise zurückgesandt.

Die Reinigung des Ferienhauses ist nicht im Vermietungspreis enthalten. Bei der Abreise sollte die Unterkunft sauber und ordentlich sein, im gleichen Zustand wie bei der Ankunft, bereit für die Ankunft der nächsten Gäste.

Bei Bedarf ist ein Reinigungsservice für die Endvermietung zum Preis von 50 € verfügbar, der bei der Ankunft in bar und zusätzlich zur Kaution zu zahlen ist. In diesem Fall sollte das Haus noch aufgeräumt bleiben; Alles sollte weggeräumt und der Abwasch erledigt, alle Abfälle und Lebensmittel entfernt werden. Unordnung wird für die Reinigungskosten in Rechnung gestellt.

Wir behalten uns das Recht vor, die gesamte Kaution oder einen Teil davon zu behalten, falls die Unterkunft übermäßig verschmutzt oder beschädigt wird. Dies beinhaltet eine gründliche Reinigung des Schwimmbades aufgrund übermäßiger Verwendung von Sonnencreme. Eine Dusche befindet sich am Pool und muss vor dem Betreten des Pools benutzt werden.

SONNENCREMESCHÄDEN

Bitte NICHT P20 SUNCREAM VERWENDEN. Dies reagiert mit Chlor im Pool und färbt Stoffe unauslöschlich. Wenn Sie mit Seife duschen, wird die Creme entfernt und unsere Handtücher, Bettwäsche und Ihre Kleidung werden geschützt. Wir werden und haben den Gästen Schäden an Handtüchern, Bettwäsche und Poolmöbeln sowie übermäßige Filterung des Pools in Rechnung gestellt, um P20-Sonnencreme zu entfernen. ALLE so verursachten Schäden werden von Ihrer Kaution abgezogen.

Rauchen

Das Rauchen (einschließlich E-Zigaretten) ist in der Unterkunft, auf dem Gelände oder in der Nähe des Poolbereichs nicht gestattet. Wir behalten uns das Recht vor, zusätzliche Reinigungskosten zu berechnen, die unserer Meinung nach durch Rauchgase beschädigt wurden. Dieser Schaden kann, ohne darauf beschränkt zu sein, Gerüche und Gerüche, Flecken, Flecken oder Verbrennungen von Zigaretten an Böden, Wänden, Decken oder Möbeln und Einrichtungsgegenständen umfassen.

Email Kontakt

Bitte lesen Sie unsere neuen GPDR- und Datenschutzrichtlinien am Ende dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Haustiere

Wir akzeptieren keine Haustiere im Chez Louis. Wir haben Gäste, die möglicherweise Allergien gegen Haustiere haben. Wenn Sie dies ignorieren und ein Haustier mitbringen, müssen Sie sich eine Unterkunft für die Tierpension an einem anderen Ort sichern und dürfen das Haustier nicht in die Räumlichkeiten bringen.

Beschwerden

Sollten Sie Beschwerden bezüglich Ihres Aufenthalts in der Unterkunft haben, teilen Sie uns dies bitte zum Zeitpunkt der Beschwerde und unbedingt vor Ihrer Abreise mit. Dies beinhaltet, ohne darauf beschränkt zu sein, Unzufriedenheit mit der Unterkunft und Unfälle für Sie oder andere Personen in Ihrer Gruppe, während Sie in der Unterkunft sind. Wenn Sie Probleme mit der Unterkunft haben, teilen Sie uns dies bitte so bald wie möglich mit und geben Sie uns ausreichend Zeit, um das Problem zu beheben. Wir können keine Beschwerde berücksichtigen, die uns nach Ihrer Abreise zur Kenntnis gebracht wurde. Wir übernehmen keine Verantwortung für das Wetter!

DSGVO & Datenschutzrichtlinie

Die europäische Verordnung Nr. 2016/679 vom 27. April 2016 oder die Allgemeine Datenschutzverordnung (DSGVO) trat am 25. Mai 2018 in Kraft. Grundsätzlich ersetzt sie das Datenschutzgesetz. Dies ist ein europaweites Gesetz und wirkt sich daher darauf aus, wie wir Informationen verwenden und speichern, die wir von Gästen und Anfragenden erhalten. Es deckt alle Daten ab, ob elektronisch oder auf Papier.

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Cookies sind Textdateien, die auf Ihrem Computer abgelegt werden, um Standardinformationen zum Internetprotokoll und zum Besucherverhalten zu erfassen. Diese Informationen werden verwendet, um die Nutzung der Website durch Besucher zu verfolgen und statistische Berichte über die Website-Aktivitäten zu erstellen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Cookies nicht akzeptiert werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.aboutcookies.org.

Welche Informationen sammeln wir von Ihnen?

Wenn Sie bei uns buchen, erfassen wir die Namen aller Gäste, die wohnen werden, die Privatadresse, die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer der Person, die die Buchung vornimmt.

Wie wir die Informationen verwenden, die Sie uns geben.

Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse, um mit Ihnen zu kommunizieren, Ihnen eine Buchungsbestätigung zu senden und alle Fragen zu beantworten, die Sie uns per E-Mail senden. Wir danken Ihnen nach Ihrem Besuch und bitten Sie um eine Bewertung. Wir werden auch Details hinzufügen, wie Sie in sozialen Medien mit uns in Kontakt bleiben können, falls Sie dies wünschen.

Wir werden Ihre Telefonnummer nur verwenden, wenn wir Sie dringend kontaktieren müssen oder wenn wir Sie nicht per E-Mail erreichen können.

Marketing

Möglicherweise senden wir gelegentlich Marketing-Newsletter. Sie können sich jederzeit abmelden. Wir nutzen Instagram und Facebook, um unser Gite und unsere eigene Website zu vermarkten. Wir geben Ihre Daten niemals an Dritte weiter.

Zugriff auf Ihre Informationen

Sie haben das Recht, eine Kopie der Informationen anzufordern, die wir über Sie haben. Wenn Sie eine Kopie davon wünschen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an chezlouisgites@outlook.com

Alle Kunden haben das Recht, uns zu bitten, ihre Daten aus unseren Unterlagen zu entfernen. Dies setzt jedoch nicht die gesetzlichen Anforderungen außer Kraft (z. B. das Formular Fiche Identite Individuelle - siehe unten).

Rechtlich gesehen bitten wir die Gäste, das Formular für Ausländer der französischen Fiche Identite Individuelle auszufüllen, das wir ab dem Ankunftsdatum 6 Monate lang legal aufbewahren müssen. Nur die örtliche Polizei kann die Details auf diesem Formular anfordern. Dieses Formular und die darin enthaltenen Informationen werden dann von uns vernichtet.

Wir sind auch gesetzlich verpflichtet, Finanzunterlagen 7 Jahre lang aufzubewahren, sodass Gäste nicht verlangen können, aus diesen Finanzunterlagen gelöscht zu werden.

Wenn Sie buchen, um direkt bei uns zu bleiben und ein Buchungsformular auszufüllen, können Sie sicher sein, dass Ihre Daten über eine passwortgesteuerte Eingabe in unserem System sicher aufbewahrt werden und nicht für andere Zwecke verwendet oder mit anderen Personen oder Unternehmen geteilt werden. Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse, um über Buchungsformulare zu senden, Fragen zu Ihrer Unterkunft zu beantworten oder Ihnen Geschäftsbedingungen, Buchungsbestätigungen usw. zu senden. Wir senden Ihnen nach Ihrem Aufenthalt eine Folge-E-Mail, um Ihnen für Ihren Aufenthalt zu danken und Sie zu fragen um eine Bewertung oder ein Feedback zu hinterlassen und Details darüber, wie Sie mit uns in Kontakt bleiben können. Wir brauchen dafür keine ausdrückliche Zustimmung.

Wenn Sie über einen unserer Buchungspartner buchen, z. B. Holiday France Direct oder Holiday Lettings, müssen diese auch die DSGVO-Bestimmungen einhalten und ihre eigenen Sicherheitsvorkehrungen und Richtlinien haben.

Wenn Sie uns in sozialen Medien (z. B. Facebook oder Instagram) folgen möchten, benötigen wir keine Einwilligung, da Sie die Nutzungsbedingungen auf dieser Plattform bereits akzeptiert haben. Auch hier werden wir Sie nicht nach Ihrer E-Mail-Adresse fragen, um Ihnen Newsletter usw. zu senden.

Benachrichtigung über Datenverletzungen

Die DSGVO wird uns auffordern, das Büro des Informationskommissars innerhalb von 72 Stunden nach Bekanntwerden des Verstoßes zu benachrichtigen, wenn dieser Verstoß „zu einem Risiko für die Rechte und Freiheiten des Einzelnen führen kann“. Bei Verstößen sind wir verpflichtet, die Kunden „unverzüglich“ zu benachrichtigen, nachdem wir zum ersten Mal Kenntnis von einem Datenverstoß erlangt haben.

bottom of page

Holiday Rental Terms and Conditions (2022) 

Full Terms and Conditions for Chez Louis Gites, France 

  

These terms and Conditions may be changed at any time.  A full and current copy is available in the welcome pack in the gite. 

 

Terms used 

In these terms and conditions ‘you/yours’ refers to the hirer and his/her party and ‘we/us’ means Gites Chez Louis-  The term ‘gite’ refers to the gite building., the grounds, the front drive, the swimming pool and any services provided by us. 

 Booking and Deposit 

When booking direct with us, a non-returnable deposit of 25% is required at the time of booking.  Full payment for late bookings (ie less than 8 weeks before the date of arrival) is required when booking.  Any balance must be received 8 weeks prior to your arrival. 

For direct bookings we accept direct bank transfer as deposit/payment. 

Your booking is secure once we have received a completed booking form and deposit or full payment for late bookings.  No reservation will be made until the completed booking form and deposit has been received.  The deposit is non-refundable.  As a result, we strongly advise you to take out holiday cancellation insurance. 

When booking through a third party site, eg Booking.com, Holiday Lettings etc, the exact amount payable at booking will depend on the terms and conditions of the site. 

Non Payment of the Outstanding Balance 

Failure to pay the outstanding balance within 5 working days of the due date, 8 weeks prior to your rental start date will result in your rental being suspended and the gite will be re-advertised. Should the gite be re-let and your balance subsequently received, your payment, minus the deposit will be refunded.  We therefore recommend that you contact us as soon as possible if you have a problem getting the payment to us in time. 

Cancellation by You 

If you cancel your booking up to one week after making your reservation (as long as it more than 8 weeks prior to your rental start date and therefore not a late booking) we will refund your full deposit.  If you cancel after more than one week of booking but before 8 weeks from the rental start date we will retain your full deposit, but no further charges will be made. If we are able to re-let your holiday then we will return your deposit less costs.

If you cancel less than 8 weeks prior to your rental start date after making full payment we will retain the full payment. 

 

In the unlikely event that we have to cancel your stay then we will do the following: 

1. Attempt to make alternative arrangements for you in similar accommodation near-by. In this case you will be refunded in full. 
2. Attempt to arrange an alternative date for your stay. Should this be in a higher priced time there will be no additional charge and should it be in a lower priced time will refund the difference. 
3. If no alternative can be made we will refund your payment and deposit in full. 

Our rights include, but are not limited to 

Refusing to accept any booking at our sole discretion. 
Entering the accommodation at any reasonable time and for any reasonable cause. We will try to let you know if we need to do this. 
Refusing entry to your friends/visitors. 
Charging for non trivial damage howsoever caused. 
Claiming from you for any loss of future business as a result of damage resulting from your stay here, by you or your guests/visitors, howsoever this is caused. 

Terminating the rental agreement immediately and without compensation or refund if: 

  • You damage the accommodation, are excessively noisy or disturb others; 

  • We reasonably suspect you are breaking the law; 

  • You allow anyone extra to stay in the gite without our permission; 

  • You do not comply with these full terms and conditions. 

Our Liability 

We shall not be liable for any death or injury or for damage to or loss to your personal property occurring whilst you rent at Chez Louis. Please ensure all your valuables are covered under your household insurance. Your vehicles and contents are left at your own risk. 

In the event of circumstances beyond our reasonable control e.g. (but not limited to) fire, flood, exceptional weather conditions, loss of electricity/internet connection, disease outbreaks, industrial disputes etc. we shall not be liable for any resulting costs, losses or damages suffered by you (including the cost of securing alternative accommodation), nor for our failure to undertake our obligations to you. However, in appropriate cases, we will refund your payments to you. 

You use our grounds and facilities at your own risk. You should expect to encounter some potential minor hazards such as uneven ground, mud, etc. We expect you to exercise caution around the swimming pool and to supervise any children using the swimming pool or grounds. We cannot be held responsible for any injury to you.  Please leave gates as you find them. Do not feed the animals (livestock or pets). 

Security 

During your stay you are responsible for the keys to the gite and therefore you are responsible for ensuring all doors and windows are closed and locked when you are not in residence. We do not accept any responsibility for damage or loss to your possessions or property during your stay. 

What is included in the Price 

Rental of the gite for the time specified and for the number of people specified on the booking form to a maximum of 5 people. 
Parking for one vehicle – please contact us if you wish to park an additional vehicle/trailer. 
Bed linen and towels, including pool towels, for the number of people booked, tea towels and a bath mats 
Free Wifi – You may surf the net and use the internet to keep in touch with friends and family.  Please do NOT use the internet for business purposes or excessive downloading, purchasing of software or viewing illegal material.  Internet speed and access are subject to provider availability and are offered as a free extra.  We cannot be held responsible for the speed of the Internet or if no Internet is available during your stay.  Do not attach or connect equipment to our internet or TV satellite system, nor any cables or data sockets, whether hardwired or wireless without our explicit prior permission. 

Arriving & Leaving 

Our accommodation is available from 16.00 – 20.00 on your rental start date. 
You must vacate the gite by 10.00 on the final day. 

For short breaks arrival and departure dates can be arranged to suit you (within reason and subject to availability). 
Changeover day is normally Saturday (outside high season, the start day can vary – please contact us to discuss dates). 

The gite is for holiday use only – Neither you, nor any person allowed into the property by you, has the right to remain in the accommodation beyond the agreed departure date. You will be liable for any losses incurred as a result of delayed departure and will be charged 40 euros per hour delay in leaving the gite.

 

Your responsibilities 

Your general responsibilities include, but are not limited to: 

Ensuring only the number of people for whom the booking is made, stay in the gite. 
Informing us in advance if you have any friends/visitors coming to the gite. You are responsible for your friends/visitors at all times when at the gite or in the grounds. 
The gite cannot be used as a base for a party. 
Ensuring that any friends/visitors at the gite comply fully with these terms and conditions. 
Your friends/visitors are not permitted to use the gite facilities/grounds in any form whatsoever. 
Reporting to us any breakages or missing items (you will not normally be charged for minor damage or breakages). 
Keeping all furniture, fittings and effects in the same good condition as they were found. 
Ensuring the BBQ is safely extinguished at the end of the evening and cleaned. 
The gite and grounds and swimming pool area are all non-smoking areas. 

Do not add any glass bottles/jars etc to the bin as the refuse collector will not take any bags containing glass.   Unbroken glass can be added to the recycling bin and broken glass/crockery given to us for safe disposal. 

Care and Cleaning of the Gite 

We ask for a returnable security deposit of €200 to be paid with your final balance into our bank account.  All deposits are returned by bank transfer within one week and following a positive inspection of the gite. 

For guests booking through Booking.com the deposit is paid in cash in euros on arrival at the gite.  This will be returned following a positive inspection of the gite prior to departure. 

Cleaning the gite is not included in the letting price . On departure, the gite should be left clean and tidy, in the same condition as on arrival, ready for the arrival of the next guests. 

If required, an end of let cleaning service is available at a cost of €50, payable in cash on arrival and in addition to the damages deposit.  In this case the gite should still be left tidy; everything should be put away and the washing up done, all rubbish & food removed. Untidiness will be invoiced for the cost of cleaning. 

We reserve the right to retain all or some of the security deposit should the gite be left excessively dirty or damaged.  This includes deep cleaning of the swimming pool due to excessive use of sun cream. A shower is provided poolside and must be used prior to entering the pool. 

SUN CREAM DAMAGE 

Please DO NOT USE P20 SUNCREAM.   This reacts with chlorine in the pool and indelibly stains fabrics.  Showering with soap will remove the cream and protect our towels, bedding and your clothes.    We will and have invoiced guests for damage caused to towels, bedding and pool furniture and excess filtering of the pool to remove P20 suncream.  ALL damage so caused will be deducted from your security deposit. 

Smoking 

Smoking (including e-cigarettes) is not permitted in the gite, in the grounds or around the swimming pool area.  We reserve the right to charge an extra cleaning cost we deem the gite to have been damaged by smoke fumes. This damage may include, but is not restricted to, smells and odours, stains, marks or cigarette burns to floors, walls, ceilings or furniture and fittings. 

Email Contact 

Please read our new GPDR and Privacy Policy at the bottom of these terms & Conditions. 

Pets 

We do not accept any pets at Chez Louis. We have guests who may have allergies to pets.  If you ignore this and bring any pet you will have to secure pet boarding accommodation elsewhere, and will not be permitted to bring the pet into the premises. 

Complaints 

Should you have any complaints with regard to your stay at the gite please inform us at the time of the complaint and without fail before you leave. This includes, although is not limited to, dissatisfaction with the gite and accidents to you or any in your party whilst at the gite. If you encounter any problems with the gite please do let us know as soon as possible and allow us suitable time to rectify the problem. We cannot consider any complaint brought to our notice after you have left.  We take no responsibility for the weather! 

GDPR & Privacy Policy 

The European regulation No. 2016/679 of 27 April 2016, or General Data Protection Regulation (GDPR), came into force on 25 May 2018.  Basically this replaces the Data Protection Act.  This is a European wide law and as such affects how we use and store information we receive from guests and enquirers.  It covers all data, whether electronic or paper based. 

We use cookies on our website.  Cookies are text files placed on your computer to collect standard internet log information and visitor behaviour information.  This information is used to track visitors use of the website and to compile statistical reports on website activity.  You can set your browser not to accept cookies. See www.aboutcookies.org for more information). 

What information we collect from you. 

When you make a booking with us we collect the names of all the guests who will be staying, the home address, email address and telephone number of the person making the booking. 

How we use the information you give us. 

We use your email to communicate with you, to send you booking confirmation and answer any queries you email us, and to thank you after your visit and ask you for a review.  We will also add details of how you can keep in touch with us on social media, should you wish to do this. 

We will not use your telephone number unless we need to contact you urgently or if we cannot reach you by email. 

Marketing 

We may send occasional marketing newsletters.  You can unsubscribe at any time.  We use Instagram and Facebook to market our gite and our own website.  We never pass your details to any third party. 

Access to your Information 

You have the right to request a copy of the information we hold about you.  If you would like a copy of this please email us at chezlouisgites@outlook.com  Right to be Forgotten 

All customers have the right to ask us to remove their details from our records.  However, this does not override the legislative requirements (eg the Fiche Identite Individuelle form – see below). 

Legally, we ask guests to complete the French Fiche Identite Individuelle police aliens form, which we have to legally keep for 6 months from date of arrival.  Only the local police can ask for the details on this form.  This form and the information contained on it are then destroyed by us. 

We are also required by law to keep financial records for 7 years, so guests cannot ask to be erased from these financial records. 

If you book to stay direct with us and complete a booking form, then be assured that your details are kept secure on our system via password controlled entry and are not used for any other purpose or shared with any other person or business.  We need your email address to send through booking forms, answer any queries you have regarding the property or to send you terms & conditions, booking confirmation etc.  We will send you a follow up email after your stay to thank you for staying, asking you to leave a review or feedback and details of how to stay in contact with us.  We don’t need explicit consent for this. 

If you book via one of our booking partners, for example VRBO, Airbnb, Holiday France Direct or Holiday Lettings, they have also to comply with GDPR regulations and have their own safeguards and policies. 

Similarly, if you choose to follow us on social media (eg Facebook or Instagram), we don’t need consent as you have already accepted the terms & conditions on that platform.  Again, we will not ask you for your email address in order to send you newsletters etc. 

Notification of Data Breaches 

The GDPR will require us to notify the Information Commissioner’s’ Office within 72 hours of first having become aware of the breach where that breach is likely to “result in a risk for the rights and freedoms of individuals”. For any breach, we are required to notify the customers “without undue delay” after first becoming aware of a data breach.